Hohe Verluste, weniger Aufträge, und nun gibt Corona diesem Geschäft den Rest: Werdenberger Industriefirma Pago …


Hohe Verluste, weniger Aufträge, und nun gibt Corona
Hohe Verluste, weniger Aufträge, und nun gibt Corona diesem Geschäft den Rest: Werdenberger Industriefirma Pago verlagert ihren Maschinenbau mit 30 Stellen nach Deutschland


Coronavirus und Verdienstausfall: die 18 häufigsten Fragen
Sollte nun Kurzabeit für bestimmte Abteilungen angeordnet werden, ist zu vermuten dass man sich nicht wegen Corona sondern aufgrund fehlender Aufträge bzw. durch mangelden Projektakquise sich ein Teil der Belegeschaft durch Kündigung entsorgen möchte. Ist das rechtens hier Corona vorzuschiebne wenn es der AG selbst nicht auf die Reihe gebracht hat, im letzten Jahr neue Arbeit zu besorgen…


Bundesregierung | Startseite
Startseite Presse- und Informationsamt der Bundesregierung


Kurzarbeit: Wie viel Geld bekomme ich? | karrierebibel.de
Kurzarbeit: Wie viel Geld bekomme ich? Kurzarbeit wird dann notwendig, wenn Arbeitnehmer nicht mehr genug Arbeit im Betrieb haben. Der Arbeitgeber hat dann zwei Möglichkeiten: Er verringert die Arbeitszeit der Belegschaft (oder eines Teils der Belegschaft) oder sagt den Arbeitnehmern, dass sie gleich ganz Zuhause bleiben können.


Das Prinzip Abschreibung: Jetzt zahlen – später von der
Abschreibungen sind aus Sicht von Selbstständigen und Unternehmern meistens ein schlechtes Geschäft: Die Ausgaben für Investitionen fallen sofort an – als Betriebsausgaben dürfen die Anschaffungs- und Herstellungskosten oft jedoch erst Jahre später geltend gemacht werden. Es gibt aber auch erfreuliche Vorschriften. Wir erläutern, wie das Prinzip der “Absetzung für Abnutzung” (AfA…


Coronavirus in Bayern – Bayerisches Staatsministerium für
Seit Dezember 2019 sind in der chinesischen Stadt Wuhan mehrere Fälle einer Lungenerkrankung aufgetreten. Im Verlauf wurde eine Infektion mit einem neuartigen Coronavirus (2019-nCoV, neue Bezeichnung: SARS-CoV-2) nachgewiesen.Das Coronavirus SARS-CoV-2 (Severe-Acute-Respiratory- Syndrome-Corona-Virus -2) ist ein neuartiges, ansteckendes Virus, das die Lungenkrankheit COVID-19 (COrona VIrus…


Coronavirus in Deutschland: Fünf Kreise überschreiten
Inzwischen gibt es laut Zählung des Tagesspiegels, die auf aktuellen Daten aus den Landkreisen beruht, in Deutschland fünf Landkreise, die die Virus-Obergrenze überschreiten. Die Obergrenze…


19:38 Hamburger Ärzte finden gefährliche Corona
Insgesamt gibt es damit nach amtlichen Angaben in Frankreich nun 25.987 Covid-19-Tote. Auch die Zahl der Patienten auf Intensiv-Stationen sank um weitere 186 auf 2961 und lag damit erstmals seit…


Corona – Laut RKI ist die Reproduktionszahl auf 1,1
Liveblog In vielen Bereichen werden die Corona-Beschränkungen spürbar gelockert – dennoch gibt es zahlreiche Hygieneregeln, die Unternehmer und Kunden beachten müssen. Derweil teilte das RKI am…


Einzelunternehmer – Alles was du wissen solltest
Einzelunternehmer – Ein Unternehmer, der ganz allein ein Unternehmen führt und alleiniger Inhaber ist. Menschen, die sich ohne Teilhaber alleine selbstständig machen, gelten als Einzelunternehmer. Das Unternehmen eines Einzelunternehmers wird als Einzelunternehmen oder Einzelunternehmung bezeichnet. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Einzelunternehmer völlig allein und ohne Mitarbeiter…