Klima-Pavillon kommt aus Gera nach Nordhausen


Klima-Pavillon kommt aus Gera nach Nordhausen | Nordhausen
Der Klima-Pavillon kommt nach Nordhausen. Am Sonnabend war der Abschlusstag in dem außergewöhnlichen temporären Bauwerk des Thüringer Umweltministeriums in Geras Neuer Mitte. Über 7500 Interessierte besuchten seit Mai die Kuppel, die sich den Themen Klimaschutz und Klimawandel, erneuerbare Energien, Ressourcenschutz und Mobilität widmet. Nächstes Jahr ist Nordhausen Gastgeber des …


Klima-Pavillon: Nach besonderem Gera-Gastspiel nun Nordhausen
Klima-Pavillon: Nach besonderem Gera-Gastspiel nun Nordhausen. Klima-Pavillon: Nach besonderem Gera-Gastspiel nun Nordhausen. Marcel Hilbert. 05.09.2020, 20:19. Gera. Über 7500 Interessierte besuchten seit Mai die Kuppel des Thüringer Umweltministeriums in Geras Neuer Mitte. In Gera endete am Sonnabend das Gastspiel des Klima-Pavillons. Nächstes Jahr ist Nordhausen Gastgeber. Der …


Klima-Pavillon: Abschluss in Gera mit Vortrag von Prof. Dr …
Gera hat gezeigt, wie viele Ideen und wie viel Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in dieser Stadt stecken. Ich danke allen, die sich beteiligt haben und freue mich darauf, den Klima-Pavillon 2021 in Nordhausen wieder zu eröffnen”, so Umweltministerin Siegesmund zum Abschluss.


Thüringen: Klima-Pavillon zieht 2020 nach Gera und 2021 …
Der Klima-Pavillon des Thüringer Umweltministeriums zieht 2020 weiter nach Gera, im Jahr 2021 soll dann Nordhausen Standort werden. Beide Städte hatten i


Rund 7500 Besucher im Klimapavillon in Gera | WEB.DE
Gera (dpa/th) – Das Umweltministerium hat trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz für den Klimapavillon in Gera gezogen. Mehr News aus Thüringen finden Sie hier. Seit Mai kamen rund 7500 …


Thüringen: Rund 7500 Besucher im Klimapavillon in Gera – n …
Gera (dpa/th) – Das Umweltministerium hat trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz für den Klimapavillon in Gera gezogen. Seit Mai kamen rund 7500 Besucher in den Kuppelbau in der …


Ruben Gazarian neuer Musikdirektor am Theater Gera
Gera (dpa/th) – Mit Ruben Gazarian hat das Theater Gera-Altenburg einen neuen Generalmusikdirektor. Der aus Armenien stammende Gazarian sei aus 109 Bewerbern ausgewählt und für mindestens vier …


Gera: Rund 7500 Menschen besuchten Klimapavillon in Gera
Seit Mai kamen rund 7500 Besucher in den Kuppelbau in der Innenstadt, wie das Ministerium zum Abschluss der Saison am Samstag mitteilte. Im nächsten Jahr werde der Klimapavillon in Nordhausen


Drehscheibe Online Foren :: 05 – Straßenbahn-Forum :: 100 …
Tw 31 wurde 1951 von Werdau/LEW als Nr 34 für Gotha gebaut und kam 1967 nach Naumburg – Hst. Arnoldstraße Tw 42, Tw 43, Tw 45 wurden 1957/58 von Gotha/LEW als Typ T 57 gebaut und gelangten über Halle und Gera nach Nordhausen, Hst. Nordbrand Tw 45, Töpferstraße Zu den jüngeren Tw zählte damals Tw 48, 1960 gebaut, hier am Bahnhof – im Hintergrund der Bahnhof der Harzquerbahn die alten …


MDR THÜRINGEN JOURNAL: Nordhausen: Andreas West erhält …
Nordhausen: Andreas West erhält Alternativen Theaterpreis | Video | Das Theater Nordhausen verleiht den Alternativen Theaterpreis an einen Mann, der rings um das Theater mehrfach Weltkriegs-Bomben entschärft hat, die bei den Bauarbeiten entdeckt worden sind: Sprengmeister Andreas West.